Über uns - Minirocker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Ich heiße Yvonne Karau und wohne mit meiner Tochter und unseren Hunden etwas versteckt am Ortsrand von Asendorf in der Lüneburger Heide. Von Klein auf war ich mit vielen Tieren zusammen.  Ich habe viel Humor und ein sonniges Gemüht. Wenn eine Situation mit den Hunden es erfordert kann ich aber auch sehr schnell bestimmt und ernst werden. Meine ruhige und bestimmte Austrahlung hilft vielen Hunden dabei sich bei uns schnell wohl zu fühlen. Ich verlange von den Hunden Gehorsam. Das bedeutet nicht, dass ich ärgerlich werde, sondern bin ich vielmehr gradlinig und klar in meiner Sprache mit den Hunden. Wer sich "daneben benimmt" wird schnell und kurz korrigiert. Ein Hund als Rudelführer handelt genauso. Viel Lob steht bei gutem Benehmen an. 2008 eröffnete ich Heidehunde, eine Hundepension für alle Hunde. 2014 habe ich die Cavalier King Charles Spaniel Zucht in die Tat umgesetzt und so sind auch einmal im Jahr Welpen im Haus. Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar und so habe ich täglich viele fröhliche Begleiter an meiner Seite.

 Hundeparadies Nordheide 
In der Lüneburger Heide gibt es viele schöne Ecken. Wir wohne ca. 40km südlich von Hamburg im Wald auf unserem Biohof am Rande unserer 4 Biowiesen. Unser Waldgarten ist ca. 900qm groß und sehr gut eingezäunt. Zum Gassi verschwinden wir unbemerkt vom Rest der Welt durch einen schmalen Pfad durch den kleinen Privatwald und kommen so ganz entspannt zu unseren Wiesen. Hier sind wir unter uns und werden nicht von Autos oder fremden Hunden in unserer Leichtigkeit gestört.
In kleineren Gruppen von ca. 4 Hunden gehe ich vormittags große Runden Gassi und nachmittags nutzen wir unsere Wiesen. Mit besonders sportlichen Minirockern fahre ich auch Fahrrad.  


 
 

 Bei uns kann jeder Hund so richtig ausspannen und einfach mal nur Hund sein!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü